Vitaldynamik-Kurse Unterricht in Baden-Baden

Erlange ein tiefes Körperbewusstsein

Meine Vitaldynamik-Kurse kannst du in deinem eigenen Level mitmachen. Gemeinsam wirst du herausgefordert, ohne überfordert zu werden und erreichst eine stetige Steigerung deiner körperlichen und mentalen Fitness.

Abwechslungsreich, spannend und einfach sind unsere Trainingseinheiten. Durch die Kombination aus den effektivsten Übungen unterschiedlicher Trainingsdisziplinen, Anspannung und Entspannung, sowie Atemtechniken, erlangen wir gemeinsam ein tieferes Körperbewusstsein.

Was bringt dir unser gemeinsamer Vitaldynamik-Kurs?

  • Stressbewältigung im Alltag und Beruf
  • Linderung von Rückenbeschwerden durch Kräftigung der Tiefenmuskulatur der Wirbelsäule
  • Positive Veränderung der Körperhaltung und Bewegungsgewohnheiten
  • Stärkung der Muskeln, Beweglichkeit, Kraft, Stabilität und Flexibilität
  • Gesteigertes Selbstwertgefühl im Umgang mit dem eigenen Körper
  • Achtsameres Körpergefühl in Kombination mit geführten Meditationen
  • Ergänzende Kräftigung zu Yogaübungen
  • Bewusstes Einsetzen von Anspannung & Entspannung
  • Atemtechnik in Kombination mit Bewegung
  • Erfolgserlebnisse nach wenigen Einheiten

Mit meiner Begeisterung lade ich Menschen dazu ein, ihren eigenen Körper wert zu schätzen, ermutige ganzheitlich gesund zu leben und inspiriere motiviert im Hier und Jetzt zu sein.

Ich war eine leidenschaftliche Leistungssportlerin im Ausdauerbereich und Tanzsport. Eine ernste Erkrankung riss mich aus dem gewohnten leistungsorientierten Leben. Zunächst galt es zu akzeptieren, dass einfach nichts mehr ging. Zu jener Zeit konzentrierte ich mich auf die mir gebliebenen mentalen Fähigkeiten und begab mich auf die Reise nach Innen. Dabei habe ich die Entscheidung getroffen mein Leben ganzheitlich umzugestalten. Während der langwierigen körperlichen Genesung habe ich meine Bestimmung darin gefunden, Menschen für meine Trainings-Philosophie zu begeistern. Seit mittlerweile neun Jahren folge ich meiner Begeisterung als Trainerin.

Unterrichtszeiten

Vitaldynamik-Kurs 

Donnerstag: 19:00 Uhr – 20:00 Uhr

Meditation / Entspannung

Donnerstag: 20:00 Uhr – 20:30 Uhr

Michaela Beyer

Fitness- und Gesundheits-Trainerin

Fachbereich:
Prävention, Wirbelsäule und
Herz-Kreislauf

 

Kontakt

E-Mail:
vitaldynamik@gmx.de

Telefon:
0162 63 63 888